Homepage von Gerd Dr. Wähner

 

Kontakt

Zum Kontakt nutzen Sie bitte das nebenstehende  Kontaktformular.

Bilder einer Rundreise durch die Karpaten 

Rumänien ist im Umbruch. Was der flüchtige Beobachter vom Neuen zu sehen bekam, war - vorsichtig ausgedrückt - ambivalent. Nach dem, was er sehen wollte, dem Alten, Traditionellen, mußte er lange suchen...

 

Die Bildauswahl zeigt das Liebenswerte: Landschaften und Gesichter. Gesichter vorzugsweise alter Menschen, die zwei Diktaturen durchlitten haben, die unter Hitler und die unter Ceausescu und anscheinend abseits vom gesellschaftlichen Umbruch leben, einfach weiterleben, wie bisher, in Armut, aber mit Würde.

 

(Die Fotos stammen aus den Karpaten., hauptsächlich aus Siebenbürgen und dem rumänischen Teil der Maramures, die im Ergebnis der Friedensbverträge von Versailles (1919) und Trianon (19209 durch eine willkürliche GrenzzIehung zwischen der Ukraine und Rumänien aufgeteilt wurde. Auf erklärende Texte wurde verzichtet. Die Bilder sprechen für sich, unabhängig davon, wo genau welches entstand.)

 

 

Die Tür zu einer fast vergessenen Welt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Gerd Dr. Wähner